Wie pflege ich meinen Pestemal?

Wie pflege ich meinen Pestemal?

Wie pflege ich meinen Pestemal, mein türkisches Handtuch?


Türkische Handtücher werden weicher und saugfähiger, je öfter Sie sie benutzen und waschen. Sie können Ihr neues Handtuch einige Stunden oder über Nacht in kaltem Wasser einweichen und es dann trocken hängen. Das ist kein Muss, aber es wird dem Waschen und Trocknen Ihres Handtuchs viele Male nacheifern. Natürliche Baumwolle muss "eingelaufen" werden, damit die Fasern blühen, weicher werden und eine maximale Saugfähigkeit erreichen.

Wir empfehlen eine schonende Maschinenwäsche in warm oder kalt mit ähnlichen Farben. Wir empfehlen, in Ihrer Wäsche keinen Weichspüler zu verwenden. Weichspüler riecht zwar gut, überzieht aber die Fasern, wodurch sie weniger saugfähig werden. Bleichen Sie nicht und versuchen Sie, die Wäsche nicht mit Artikeln zu vermischen, die Reißverschlüsse oder Haken haben, da sie sich in den Fransen verheddern könnten.

Wie reinige ich Flecken bei einem Pestemal?

Die meisten Flecken werden von Ihrer Waschmaschine und Ihrem Waschmittel behandelt, aber für besonders hartnäckige Flecken empfehlen wir, den Fleck vor dem Waschen mit einer Lösung aus Backpulver und Essig einzureiben. Dadurch werden auch die Farben auf Ihrem Handtuch aufgehellt.

Können türkische Handtücher in der Waschmaschine und im Trockner gewaschen werden?

Auf jeden Fall. Wir empfehlen eine schonende Maschinenwäsche in warm oder kalt mit ähnlichen Farben. Bleichen Sie nicht und versuchen Sie, die Wäsche nicht mit Gegenständen zu vermischen, die Reißverschlüsse oder Haken haben, da sie sich in den Fransen verheddern könnten.Schnurtrocknen wäre am besten, aber zu Hause verwenden wir die niedrigere Temperatureinstellung unseres Wäschetrockners. Zu viel Hitze kann die Unversehrtheit der Baumwolle beschädigen und Ihre Handtücher hart machen. Versuchen Sie eine niedrigere Einstellung oder wechseln Sie zwischen Hänge- und Wäschetrocknung.

Sollte ich Weichspüler verwenden?

Nein. Weichspüler bildet einen Film, der die natürlich saugfähige Baumwolle Ihres Handtuchs überzieht, die sich dann tatsächlich aufbaut. Auch wenn sich Ihr Handtuch anfangs weich und angenehm anfühlt, macht diese Filmbildung im Laufe der Zeit Ihr Handtuch weniger saugfähig. Das Gute daran ist, dass ein türkisches Handtuch weicher und saugfähiger wird, je öfter Sie es benutzen, solange Sie in der Wäsche keinen Weichspüler verwenden.

Wie macht man ein türkisches Handtuch weicher und saugfähiger?

Wenn Sie die obigen Punkte zusammenfassen, brauchen Sie Ihr Handtuch nur weiter zu benutzen und zu waschen und keinen Weichspüler zu verwenden.

Was tun mit gezogenen Fäden oder aufgewickelten Fransen?

Wenn sich Ihr Handtuch verfangen hat und Fäden ausgezogen sind, schneiden Sie den Faden einfach ab. Dadurch wird Ihr Handtuch aufgrund der Art und Weise, wie es gewebt wurde, nicht beschädigt. Die Fransen sind handgeknotet und können sich bei Gebrauch auflösen. Sie können neu gebunden werden. Machen Sie zwei Bündel und verdrehen Sie jeden Abschnitt im Uhrzeigersinn, bis er vollständig verdreht ist. Nehmen Sie jedes Bündel und wickeln Sie es im Gegenuhrzeigersinn umeinander, bis es vollständig umeinander verdreht ist. Machen Sie am Ende der Fransen einen Knoten.

Leinen- und Seidenprodukte

Leinen- und Seidenprodukte müssen nicht eingeweicht werden. Für Leinen beachten Sie bitte die gleichen Pflegehinweise wie für Baumwolle. Für Seide nicht chemisch reinigen. Einfach von Hand waschen und trocken hängen.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.